Ihre Spende
Landestierschutzverband Nordrhein-Westfalen e.V. - Spendenkonto:

Postbank Hamburg
IBAN: DE63 3601 0043 0042 6004 32
BIC: PBNKDEFF

Ihr Shopping-Beitrag zählt!
Unterstützen Sie uns mit Ihren Online-Einkäufen und dem Anbieter Gooding. Hier alle Infos!
Seminarprogramm
Das aktuelle Seminarprogramm 2021

-allgemeine Seminare-

können Sie direkt hier einsehen:

LTV Seminarprogramm

Aktuelles

Tierheime freuen sich über Spenden in der Not

Stiller Tag, einsame Nacht! Die vergessenen Tiere & Helden von Nebenan.

Tierheime freuen sich über Spenden in der Not!




Rechtzeitig zu Weihnachten konnten sich die Tiere in vier Heimen über eine LKW-Ladung an Spenden im Wert von über 25.000 Euro freuen. Entgegen nahmen diese die Vertreter/innen der im Landestierschutzverband NRW organisierten Tierschutzvereine aus Duisburg, Hilden, Krefeld und Velbert-Heiligenhaus. Aufgerufen zu dieser Aktion hatte Herr Guido M. Schmitz, Präsident des Club of Deduction, anlässlich der Corona-Pandemie, welche auch die Tierschutzvereine vor bisher ungekannte Herausforderungen stellt. Zahlreiche Unternehmen und Privatpersonen halfen. Es kamen 1500 Dosen, 300kg Trockenfutter (Bioprodukte), Leinen, Betten, Decken und Shampoos zusammen. Auch 200 Liter Desinfektionsmittel und 125 Schnelltests auf SARS-CoV-2 waren dabei. So konnten sich die Anwesenden kostenfrei auf Corona testen - alle negativ. Durch die aktuelle Krise ist fast jede Veranstaltung, bei der Sach- und Geldmittel gesammelt werden sollten, ausgefallen. Entsprechend groß ist die Not der über 130 Tierheime in NRW, besonders Kleine leiden. Viele sind auf Tiervermittlungen, Spenden und Ehrenamtler angewiesen. Daher soll es auch nicht bei dieser Aktion bleiben, wie Herr Schmitz und Frau Puchstein – Vorsitzende des Tierschutzzentrum Duisburg e. V. sowie Vorstandsmitglied im Landestierschutzverband NRW – betonten.Geplant ist ein jährlicher, landesweiter NRW PET-Day, bei dem Tier- & Naturschutzprojekte im Fokus stehen, über Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Wild- und Haustiere sowie konkrete Initiativen informiert und die Herausragendsten prämiert werden sollen.

Login für Mitgliedsvereine




Passwort vergessen
Tierpfleger Azubi 2.0

Tierschutzjugend NRW
Informationen für Kinder und Jugendliche, die Tiere lieben und sich zukünftig im Tierschutz engagieren möchten oder bereits aktiv dabei sind.

tierschutzjugend-nrw.de