Parlamentarischer Lunch 2024
Lunch & Gespräche in Düsseldorf
Zum parlamentarischen Lunch hatte der Landestierschutzverband Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund nun schon zum zweiten Mal nach Düsseldorf eingeladen, um sich in angenehmer Atmosphäre über Tierschutzthemen und politische Inhalte auszutauschen. Bei veganem und vegetarischem Lunch gab es die Möglichkeit, sich mit einem ausgewählten Publikum aus Politik und Verbänden über zurückliegende Entscheidungen und künftige tierschutzpolitische Entwicklungen und Herausforderungen auszutauschen.
Neben Präsidiums- und Gesamtvorstands-Vertreter:innen des LTV NRW waren auch Judith Schönenstein (Vizepräsidentin DTSchB), Rene Schneider (MdL, SPD), Ralf Nolten (MdL, CDU) und Mitarbeitende von Norwich Rüße (MdL, Grüne - Sprecher für Landwirtschaft, Natur-, Umwelt-, Tier- und Verbraucherschutz), sowie Dr. Gerline von Dehn (Tierschutzbeauftragte des Landes NRW) und auch die Abteilungsleiterin der Abteilung 8 - Verbraucherschutz, Tierschutz, Tiergesundheit, Agrarmarkt des LANUV, Jacqueline Rose-Luther, bei diesem Event dabei.
Peer Fiesel (Präsident LTV NRW), Norma Puchstein (Gesamtvorstand LTV), Dr. Ralf Unna (Vizepräsident LTV NRW)
Jacqueline Rose-Luther (Abteilungsleiterin der Abteilung 8 - Verbraucherschutz, Tierschutz, Tiergesundheit, Agrarmarkt des LANUV)
Judith Schönenstein (Vizepräsidentin Deutscher Tierschutzbund), Rene Schneider (MdL, SPD)
Anne Caspers (Vorstandsassistentin TSV für den Kreis Düren), Ralf Nolten (MdL, CDU), Robert Breuer (Gesamtvorstand LTV)
Mitarbeitende von Norwich Rüße (MdL, Grüne - Sprecher für Landwirtschaft, Natur-, Umwelt-, Tier- und Verbraucherschutz)
Dr. Ralf Unna, Dr. Ralf Nolten, Dr. Gerlinde von Dehn (Tierschutzbeauftragte des Landes NRW), Klaus Hansen, Judith Schönenstein, Norma Puchstein, Peer Fiesel