Landestierschutzverband Nordrhein-Westfalen e.V. - Spendenkonto:

Postbank Hamburg
BIC: PBNKDEFF

Ihr Shopping-Beitrag zählt!
Unterstützen Sie uns mit Ihren Online-Einkäufen und dem Anbieter Gooding. Hier alle Infos!
Seminarprogramm
Das aktuelle Seminarprogramm 2021

-allgemeine Seminare-

können Sie direkt hier einsehen:

LTV Seminarprogramm

Mitgliederversammlung 25.09.2021

Liebe Mitglieder,

unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am 25.09.2021 in der Natur- und Umweltschutzakademie in Recklinghausen statt.

Der Deutsche Tierschutzbund verleiht alle zwei Jahre den Adolf-Hempel-Jugendtierschutzpreis für die Jugendarbeit im Tierschutz. Karen Alwardt, die Landesjugendbeauftragte für Nordrhein-Westfalen, wurde am 20.09.2021 in der digitalen Mitgliedsversammlung des Deutschen Tierschutzbunde mit einer Auszeichnung überrascht. Sie digitalisierte in mühevoller Handarbeit ihre Tierschutz-Seminare für Jugendgruppenleiter und Kinder. Darunter fiel auch eine Schulung, an der 15 Jugendgruppenleiter aus acht Landestierschutzverbänden teilnahmen. Für ihr langjähriges und überregionales Engagement erhielt Alwardt zudem die goldene Ehrennadel des Deutschen Tierschutzbundes.

Bei unserer Mitgliederversammlung am 25.09.2021 Ehrung überreichte Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes (rechts) die goldene Ehrennadel persönlich an Karen Alwardt.
Auch Peer Fiesel, Präsident des Landestierschutzverbandes NRW (2. von links) und Simon Berghane, kooptiertes Mitglied des erweiterten Präsidiums des Deutschen Tierschutzbundes (links) gratulierten und bedankten sich mit einem Geschenkkorb für die immense, über Jahrzehnte durchgeführte Arbeit für den Jugendtierschutz.

Die Landestierschutzbeauftragte des Landes NRW, Frau Dr. Gerlinde von Dehn, stellte ihre wichtige Arbeit, die sie seit Dezember 2020 ausführt, in einem Vortrag vor. Peer Fiesel (links) und Bodo Nöckel, Finanzvorstand Landestierschutverband NRW (rechts) sind froh, eine so kompetente Fachtierärztin für Tierschutz an dieser Stelle zu haben. Frau Dr. von Dehn stellte ebenfalls ihre Projekte für die Zukunft vor und versprach allen anwesenden Tierschützern, jederzeit ansprechbar zu sein.

Leider nahmen unter den Corona-Bedingungen nicht so viele Mitgliedsvereine wie sonst an unserer Versammlung (3G) teil.

Login für Mitgliedsvereine

Passwort vergessen
Tierpfleger Azubi 2.0

Tierschutzjugend NRW
Informationen für Kinder und Jugendliche, die Tiere lieben und sich zukünftig im Tierschutz engagieren möchten oder bereits aktiv dabei sind.

tierschutzjugend-nrw.de