Ihre Spende
Landestierschutzverband Nordrhein-Westfalen e.V. - Spendenkonto:

Postbank Hamburg
IBAN: DE63 3601 0043 0042 6004 32
BIC: PBNKDEFF

Ihr Shopping-Beitrag zählt!
Unterstützen Sie uns mit Ihren Online-Einkäufen und dem Anbieter Gooding. Hier alle Infos!
Seminarprogramm
Das aktuelle Seminarprogramm 2017

-allgemeine Seminare-

können Sie direkt hier einsehen:

LTV Seminarprogramm

Aktuelles

Jubiläumsveranstaltung 60 Jahre LTV - Düsseldorf 29.04.2017

Am 29.04.2017 fand in Düsseldorf die Jubiläumsveranstaltung des Landestierschutzverbandes NRW statt.

Zu dieser stellten sich fünf Landtagsabgeordnete für ihre Parteien in einer Podiumsdiskussion den interessierten Zuhörern und Mitgliedern des Landestierschutzbundes.


Dieter Ruhnke, Vorsitzender des Landesverbandes Niedersachsen und Peer Fiesel, Vorsitzender des Landestierschutzverbandes NRW


Dr. Hans-Hermann Lambracht, Ehrenmitglied des Gesamtvorstandes LTV NRW und Günther Oltrogge, Vizepräsident LTV.


Bürgermeisterin der Stadt Düsseldorf Klaudia Zepuntke begrüßte die Jubiläumsveranstaltungs- und Versammlungsteilnehmer mit einer Rede.


Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen bedankte sich bei den Mitgliedern der Tierschutzvereine und des Präsidiums des Landestierschutzverbandes für die bisher geleistete unermüdliche Arbeit für den Tierschutz.


Peer Fiesel bedankte sich mit dem Buch "Tiere denken" von Richard David Precht bei Herrn Remmel für seinen Einsatz für den Tierschutz.


Die Podiumsdiskussionsteilnehmer von links nach rechts:

Frank Börner, SPD
Hubertus Fehring, CDU
Martin-Sebastian Abel, Bündnis 90/ Die Grünen
Sönke Willms-Heyng, FDP
Simone Brand, Die Piraten

Dr. Ralf Unna, Vizepräsident LTV

Peer Fiesel, Präsident des LTV, als Moderator der Podiumsdiskusion




Karen Alwardt und ein Teil des Teams der Tierschutzjugend NRW


Thomas Schröder, der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, wurde für seine hervorragende Arbeit und für die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit dem Landestierschutzverband geehrt.


Dr. Hans-Hermann Lambracht wurde für seine äußerst wertvolle, tierschützerische Arbeit, die er seit 1955 voller Engagement leistete, geehrt.


Horst Reimann wurde für seine tierschützerische Arbeit, auch im Gesamtvorstand des LTV, geehrt.


Finanzvorstand Bodo Nöckel präsentierte im Rahmen de anschließenden Mitgliederversammlung die Finanzen und den Ausblick auf 2017.






Login für Mitgliedsvereine




Passwort vergessen
Tierpfleger Azubi 2.0

Tierschutzjugend NRW
Informationen für Kinder und Jugendliche, die Tiere lieben und sich zukünftig im Tierschutz engagieren möchten oder bereits aktiv dabei sind.

tierschutzjugend-nrw.de